ein Coach - Was ist das eigentlich?

Ein Coach ist ein Mensch der andere Menschen mit seiner Erfahrung trainiert und/oder begleitet. Meist in einem spezifischen Bereich, inzwischen aber auch im Sinne eines "Lifecoach" in verschiedensten Lebensbereichen. Es gibt inzwischen viele Coaches und einige davon sind recht "interdisziplinär" unterwegs. Durch analoges Denken lassen sich viele Erkenntnisse aus einem Bereich in ander Bereiche übertragen.


Ein Coaching kann hier und da sehr wertvoll sein. Der Coach begleitet dich nach Bedarf entweder punktuell, einmalig oder kann dich auch in einem kürzeren oder längeren Prozess Schritt für Schritt bei einem Thema begleiten. Der wichtigste Punkt sehe ich im sehr perönlichen Austausch in dem das Thema des Klienten von verschiedenen Seiten beleuchtet wird und daher das Reflektieren darüber viel leichter fällt. Im besten Fall lässt sich das gewünschte Ziel indiviuell erreichen oder das Thema ad akta legen.


Mehr dazu wann ein Coaching Sinn machen kann hier: Wann ein Coaching sinnvoll sein kann...


Weitere interessante Gedanken zum Thema Coaching und wie das bei mir aussehen könnte, findest du in folgender Blog-Kategorie:

Coaching Einsichten



18 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen