top of page
  • AutorenbildMarc

Geld und "Wert"

Aktualisiert: 14. Nov. 2022

In diesem Beitrag Geld und "Wert" bringe ich dir das Thema unseres Wirtschaftssystems näher und versuche mit einer einfachen und verständlichen Sprache die wichtigsten Punkte zu erklären und dir einen möglichst unkomplizierten Einstieg zu geben. Ich erzähle dir wie Wohlstand überhaupt entsteht. Auf dem Weg der einzelnen Beiträge gehe ich darauf ein was "Wert" wirklich sein könnte und wie ich die Priorität von Investitionen sehe. Nimm das Thema Geld und damit das Thema von "Wertschöpfung" in deine Hand. Zum Schluss teile ich noch einen abschliessenden Gedanken mit dir, der in einem Gespräch über Kryptowährungen entsand.


Gehört hier der Bereich der Kryptowährungen auch dazu?

Im Prinzip ja, aber... Besonders der Kryptobereich hat aktuell das Potential unser altes Zinsgeldsystem komplett abzulösen und so ein freies, gegen Inflation geschütztes, dezentrales Zahlungssystem zur Verfügung zu stellen. Allerdings glaube ich persönlich, dass dies nicht auf lange Sicht geduldet wird. Auf dem Weg dahin hat es im Moment als Wachstumsmarkt das Potential dich finanziell unabhängiger zu machen. Du kannst in solche Projekte investieren, aber sei gewarnt. Der Kryptobereich ist vergleichbar mit dem Wilden Westen. Du weisst ohne Recherchearbeit nie wer hinter einem Projekt steht und selbst wenn, weisst du nicht was dessen wahre Absichten sind! Weiter will ich gar nicht darauf eingehen.


Investiere nur in Dinge die du verstehst ;-D



Themen Übersicht


Abschliessende Gedanken


Einleitung - Grundlagen








weitere Informationen








158 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page