Telegram - Zensurfrei mit der RICHTIGEN App

Telegram ist einer der am meisten wachsenden Nachrichten Apps die es je gegeben hat. Mittlereweilen kann die App viel mehr als nur Nachrichten von A nach B schicken.


Es gibt inzwischen sehr Umfangreiche Funktionen für Gruppen-Chats, Live-Telefonie mit Bild, Kanäle (ähnlich der Whatsapp Broadcastliste nur viel besser) und so weiter. Alles sehr pragmatisch und reduktiv in der Anwendung.


Leider gibt es für Google und Apple unerwünschte Gruppen und Kanäle. Gerade die sogenannte "truther"-Bewegung wird dort unterdrückt. Manche Kanäle werden einfach nicht gefunden oder eingeschränkt. Allerdings gelingt dies den Tech-Konzernen bis anhin nur dort wo die App aus ihren eigenen Stores heruntergeladen wird. Diese wurden nämlich gegenüber der originalen Telegram App eingeschränkt. Wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen, fakt ist dass auch dort von den Tech Giganten aktive Zensur betrieben wird, wie es auf Youtube, Google, Facebook und so weiter in einem noch viel grösseren Ausmass gemacht wird. Im Jahr 2020 wurden alleine auf Youtube 44'000 Videos gelöscht und rund 11'000 Kanäle dauerhaft gesperrt, weil sie das aktuelle Corona Narrativ hinterfragen und eine alternative Meinung anbieten. Viele von diesen Kanälen sind auf alternative Plattformen gewechselt, so auch auf Telegram.


Willst du den vollen Funktionsumfang der Telegram App nutzen, solltest du die originale App direkt auf ihrer Webseite herunterladen und NICHT auf die angebotene App aus dem Google oder Apple Store zurückgreifen.


Hier kurz der Unterschied des angezeigten App-Sympols auf deinem Smartphone:

Das Symbol mit dem weissen Rand ist NICHT das original App, sonder die zensierte fake-App aus dem Google oder Apple Store. Die original App hat nur einen weissen Papierflieger auf blauem Grund.



Anleitung für die Installation

Gehe mit deinem Smartphone auf Telegram.org, klicke die entsprechende App an (Android oder iOS). Lade sie herunter, installiere sie und melde dich wie gewohnt an. Du brauchst keine Sicherung der zensierten App zu machen, alle Daten sind online mit deinem Account verknüpft und stehen sofort nach deiner Anmeldung wieder 1 zu 1 zur Verfügung.


Eventuell musst du für die Installation eine Berechtigung erteilen. Du wirst aber in der Regel automatisch danach gefragt. Manche Systeme warnen bei diesem Schritt vor "gefährlicher Software".


Telegram.org


4.054 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen