Die Verschmelzung von Mensch und Maschine und künstlicher Intelligenz
Disclaimer
Glaube nichts. Recherchiere selbst.
Der Wunsch nach einer Erweiterung des jetzigen Daseins als Mensch kommt aus einer Perspektive des Mangels heraus zustande. Der seit 200 Jahren entwickelte, industrialisierte und jetzt durch die Digitalisierung weiter beschleunigte Lebensstil macht uns krank, gebrechlich, verunstaltet das natürliche Bedürfnis nach einem Sozialleben und lässt sogar geistige Fähigkeiten degenerieren. Das Thema einer gesunden Spiritualität hat die Kirche mehr als dürftig abgedeckt und mit Jahrunderten der Gewaltherrschaft sogar verunmöglicht. Aus dieser Warte heraus erscheint so manchem Menschen die noch stärkere Digitalisierung und Automatisierung des Alltags wie eine "Offenbarung", eine annehmbare Lösung zu einem "einfacheren" Lebensstil mit weniger Verantwortung, weniger "Problemen" und mehr dopamingesteuerter Befriedigung. Der Atheismus der in vielen Köpfen mehr oder weniger Einzug hält, verschärft diese Entwicklung zum kalten "Bioroboter" weiter. Ob das so gewollt ist oder nicht ist ein komplexes Thema auf das ich hier nicht weiter eingehen möchte. Hier geht es mehr um die Kräfte, welche die Industrialisierung und Digitalisierung konsequent weiterdenken und WIE sie uns diese als Lösung präsentieren...
Lies hier Gedanken zum Unterschied von Analog vs. Digital
Was von aussen auf uns zu kommt...
Voraussetzung für den Menschen 2.0 im technischen Sinne
Lass mich kurz klarstellen, dass "Transhumanismus" eigentlich neutral bedeutet "jenseits des Menschen". Dies bezieht sich nicht zwingend nur auf eine technische Entwicklung.
Unser biologischer Körper und unsere geistigen Fähigkeiten, unabhängig von technologie, sind bei weitem noch nicht ausgereizt. Siehe all die "paranormalen" Phänomene von vielen Menschen wie
Telekinese
Fernwahrnehmung
Hellsichtigkeit
Astralreisen
Jenseitskontakte
und vieles mehr
In diesem Beitrag möchte ich aber auf den technischen Aspekt von "jenseits des Menschen" eingehen. Denn es gibt Zahlungskräftige Personen auf diesem Planeten, welche uns eher als Nutzvieh betrachten und uns schön Schritt für Schritt in eine Technisierung von unserem Alltag und letzlich vom menschlichen Körper selbst führen wollen. Letztlich lassen sich sogar komplette biologische Systeme in eine digitalisierte Form überführen. Alles nur SciFi? Leider nein.
Dazu muss erstmal KI und Robotik in unseren Alltag einkehren und Normalität, also Norm, werden. Dies ist eigentlich ein Stück weit bereits durch Smartphones und neueste Betriebssysteme geschehen. Siehe «Siri», «Alexa» usw... und natürlich durch weithin bekannte Sci-Fi Filme.
Die Verwendung von Elektronik und teilweise bereits KI-fähigen Systemen ist den meisten Menschen bereits geläufig. Viele benutzen diese Technologien jedoch eher unbewusst und passiv.
Dopamin gesteuerter Konsum.
Der Fokus wird durch vorselektierte Information auf das eigene Wohlergehen, finanzielle Sicherheit und sozialer Status gelenkt. Frage dich selbst einmal was wirklich wichtig ist. Stichwort "reduktiver Lebensstil" nur so am Rande.
Die Rechenleistung der heutigen Mobilgeräte ist exponentiell gestiegen und stellt, wenn geschickt vernetzt (Beispiel 5G) eine enorme Rechenkapazität dar. Diese Geräte sind mit ihrem Funktionsumfang bereits voll etabliert.
Neben dessen laufen offiziell bereits die ersten Quantencomputer, aber das ist nochmal ein eigenes und hochkomplexes Thema. Besonders wenn jemand weiss, dass klassifizierte Projekte (top secret) des US Militärs, den Chinesen und auch von anderen, den auf dem Markt verfügbaren Technologien 50-70 Jahre voraus sind. Denke kurz darüber nach was das bei exponentieller, technischer Entwicklung bedeutet. Hier zu erwähnen ist nur, dass die Rechenleistung von Quantencomputern um ein vielfaches höher ausfallen als bisherige Recheneinheiten. Zusätzlich sind interaktionen in "Realitäts-Wahrscheinlichkeiten" möglich. Der Zugriff für Manipulation geht also über diese Dimension hinaus.
Robotik
Der nächste Schritt ist jetzt die Etablierung von intelligenten Robotern in unserem Alltag. Dazu sind nun zum Beispiel 1000e Sophias geplant. 24 wurden handgebaut und jetzt geht Hanson Robotics in die Massenproduktion über...
In diesem Video spricht der Gründer von zunehmender Bedeutung von einem Gerät wie Sophia, da gerade jetzt wo sich so viele Menschen einsam fühlen und die Betreuung wegen scheinbarer Ansteckungsgefahr schwierig wird, dies damit gelöst werden kann. Wörtlich meint er auch, dass er hoffe die Menschen können irgendwann Roboter in ihr Herz schliessen...
Mit zunehmender Entwicklung der Robotik werden unzählige Menschen in unterschiedlichsten Branchen überflüssig werden. Das ist Grundsätzlich als Arbeitsbefreiung zu betrachten, allerdings ist unsere Gesellschaft, geschweige denn die Regierungen, in keiner Weise auf so einen massiven Umbruch in der Arbeitswelt vorbereitet. Selbst unsere Kinder (und damit unsere Zukunft) lernen in der Schule noch auf eine Weise, die 200 Jahre alt ist und in vielen Bereichen entgegen der Erkenntnisse aktueller Hirnforschung stehen. Nicht gerade Zeitgemäss...
Die Robotik und insbesondere Künstliche Intelligenz machen jetzt gerade in diesem Moment exponentiell wachsende Fortschritte, denen nur noch einzelne Fachkundige Menschen noch halbwegs folgen können.
"KI" oder englisch "AI" – künstliche Intelligenz
Eines der jüngsten Projekte und eines mit einem enormen Entwicklungspotential ist die Plattform SingularityNET.io
SingularityNET ist eine Plattform wo jeder KI-Algorythmen anbieten und nutzen kann. Ein Netzwerk zur schnellen Verbreitung und Weiterentwicklung von KI Anwendungen und Dienstleistungen.
Gegründet von Ben Goertzel, dem Programmierer von Sophia. Genau die gleiche, wie Hanson Robotics zu 1000en bis Ende 2021 bauen will.
Hier gibt Ben Goertzel kurz einige Gedanken über SingularityNET bei Joe Rogan wieder:
Hier gehts zu SingularityNET.io
Wo gehts hin?
Das WEF hat in der Zeit dieser extrem voranschreitenden Digitalisierung einen konkreten Plan. Klaus Schwaab, Gründer des WEF, verkündet den «Great Reset». Das heisst zu Deutsch «grosser Neustart». In diesem Szenario spielt die Digitalisierung von allem was geht und die verstärkte Globalisierung eine zentrale Rolle. Damit verändert sich auch die Rolle des Menschen als Arbeitsressource in der globalen Wirtschaft grundlegend.
Daneben sei am Rande noch erwähnt dass dieser Reset auch die Wirtschaft inklusive Finanzwirtschaft miteinbezieht. Das heisst kurz: Der Crash kommt.
4. Industrielle Revolution
Sieh dir an was für die 4. industrielle Revolution geplant ist. Das vernetzen von Biologie und Technologie, ganz offiziell...
Beim WEF sprechen wir nicht einfach von einer kleinen Stiftung, sondern von einer Organisation, bestehend aus den zahlungskräftigsten Unternehmern auf diesem Planeten und diversen sehr einflussreichen Regierungsführern.
Die Globalisten und Transhumanisten investieren ihre Milliarden nicht ohne eine Rendite zu erwarten.
Weiters kann auf der WEF Webseite die «Covid Transformation map» eingesehen werden. Eine interaktive Karte in der Pläne und Möglichkeiten für die nahe Zukunft festgehalten sind.
Hier die pointierte zusammefassung zu 5G, KI, Impfung und Bevölkerungs-Regulierung...
Internet of Things – 5G
Das "IoT" zu deutsch "Internet der Dinge" ist eine Bedingung für den nächsten Schritt. Deshalb wird das 5G Netz weltweit in Windeseile ausgebaut. Dazu wird ein Netz aus unzähligen neuartigen Antennentypen erstellt. Diese kommen zu den bisherigen Sende/Empfänger-Systemen der vorherigen Netze dazu. Durch die geringere Reichweite der Mikrowellenstrahlung von 5G muss zudem das Netz in sehr naher Zukunft wesentlich engmaschiger erstellt werden. Das heisst eine noch grössere Anzahl Antennen. Diese werden von den jeweiligen Telekommunikationsunternehmen gestellt. Zum Teil mit sehr rigiden vorgehensweisen im graubereich der Gesetzgebung.
Mache wo immer möglich einsprachen, schreibe die Gemeinderäte an und sammle Unterschriften um eventuell Moratorien erwirken zu können. So dass wenigstens weitere Untersuchungen über die Auswirkungen der völlig neuen 5G Strahlungs-Frequenz abgewartet werden.
Das «Internet of Things» muss als "immer und überall präsentes Kommunikations-Netzwerk" zuerst vorhanden sein, damit die ganzen «intelligenten Geräte» untereinander kommunizieren können. Damit diese weitestgehend selbstständig agieren können brauchen sie eine KI-fähige Software. Also ein Betriebssystem bzw Software darauf, welche selbstlernend darüber entscheidet welche Funktionen ausgeführt und welche Informationen kommuniziert werden.
Starlink
Das Projekt Starlink von Elon Musk will mit 12'000 Satelliten ein weltumspannendes Funk-Netzwerk bereitstellen. Dies ist die ultimative Lösung um jedes Gerät auf dem Planeten aus jedem Winkel zu vernetzen. Kein Tal, kein Wald, keine Wüste ohne Internet und damit überall Funkstrahlung im Mikrowellen-Bereich.
Das Beste kommt noch
Das alles ist erst die Vorbereitung für was wirklich kommt. Ein Weltumspannendes Netzwerk und intelligente Geräte sind noch immer die angesprochene «eine Sache». Denn hier wird unser Körper nur soweit tangiert, als dass wir jeden Moment eine Mikrowellenstrahlung abbekommen können. Wie gesund das ist, werden die aktuelle Forschung erst noch zeigen, obwohl die Technologie bereits eingeführt wird.
No risk, no fun oder was?
Unglaublich aber wahr
Solange Technologie und KI ausserhalb von unserem biologischen System befindet, ist das ja eine Sache. Eine Andere ist es, wenn die Grenze der Haut überwunden wird.
Neuralink
Die «andere Sache» ist die Verschmelzung. Neuralink zB plant ein Chip, der am Kopf getragen wird und mit 1024 Elektroden an spezifischen Orten am Hirn mit dem Körper verbunden wird.
Dieser Chip bildet ein «Interface», also eine Schnittstelle, zwischen Informations-Technologie wie wir sie vom Funktionsumfang her von Smartphones gewohnt sind und dem Körper, also einem biologisch organischen System. Die Idee ist, dass ein Mensch direkt mit seinem Bewusstsein Technologie steuern und mit anderen Chip-Trägern kabellos interagieren/kommunizieren kann. Du denkst etwas und schon bekommst du die Informationen, wird das Mail geschickt, das gewünschte Gerät gesteuert...
Ein sehr fortschrittliches Beispiel ist Neuralink von Elon Musk. Ein Chip am Kopf platziert mit 1024 Elektroden, welche an verschiedensten Stellen ins Hirn eingesetzt werden. Mittels eines Roboters. Welche ironie. Der Prozess der Implantation soll so einfach werden wie ein Friseur-Besuch. Siehe selbst:
Hier eine zusammenfassung auf deutsch:
ID 2020
Mit ID 2020 ist die Idee gegeben, dass jeder Mensch ein Kennungszeichen in oder an seinem Körper trägt. Dies kann ein individueller QR Code, Strichcode oder ein anderes äusserliches Merkmal sein. Aber auch ein RFID-Chip oder gar ein Chip aus "Hydrogel" kommt in Frage. Wichtig wäre nur die eindeutige Erkennung eines Individuums.
Mit dem Erkennungsschlüssel wären dann in einer Cloud die entsprechenden "personenbezogenen Daten" auslesbar. Seien es Daten zur Krankheitsgeschichte, Strafregister, Schuldenregister oder sogar die Kontodaten usw.. Auch biometrische Daten könnten entprechend verknüpft werden.
In China zB ist man bereits weiter. In der Provinz Wuhan findet derweil eine testweise Totalüberwachung über ein 5G Netzwerk statt. Kameras scannen nahezu jeden Winkel der Stadt. Nutzerdaten werden dabei über biometrische Daten wie Gang-Art, Körpergrösse, Körperform und Aussehen als biometrischen Schlüssel im Sinne des oberen Abschnittes erfasst.
Wenn also jemand Neues in die Stadt kommt wird dieser Mensch automatisch anhand der visuell erfassten biometrischen Daten als "Neuzugang" erfasst. Mit diesem biometrischen Schlüssel lassen sich dann mindestens die Bewegungsdaten verknüpfen. Eventuell zusätzlich Gespräche und Verhalten. Das alles wird von einer KI voll automatisiert vollzogen und ausgewertet. Wird dieser Schlüssel noch mit Konten, Kreditkarten und/oder dem zugehörigen Smartphone verknüpft, entsteht ein weitaus detailreicheres Nutzerprofil.
In China ist man in einer Testphase bereits soweit, diese Nutzerdaten mit einem "sozialen Punktesystem" zu verknüpfen und besonders "braven" Mitbürgern gewisse Privilegien zu gewähren.
Ähnlich wie in der DDR mit der StaSi, nur dass die StaSi jetzt eine KI ist...
Das bedeutet dass im Prinzip die Verabreichung eines Chips oder Ähnliches nur noch nötig ist, wenn Daten aus dem Körper selbst erfasst werden sollen...
Hydrogel
Im Zusammenhang mit der Corona "Pandemie" ist auch das Thema der Impfung aufgekommen. Mit der Impfung kommt auch das Thema eines Impfpasses bzw einer Bestätigung dass man wirklich geimpft ist. Das soll dann auch fälschungssicher sein, da es ja "leider" zu wenige Impfbefürworter gibt, welche dann aber doch immernoch Reisen und Bars besuchen möchten.
Möglich wäre dies mittels der durch die DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency) und Co-Organisationen entwickelten Hydrogel-Chip aus "sich selbst organisierender Nanotechnologie". Das ist keine Science-Fiktion, sondern Science ohne Fiktion.
Mittels Nanotechnologie ist es möglich mikroskopisch kleine Strukturen (auch Elektronik und damit Mikro-Chip!) in einer Weise vorzubereiten und zu verabreichen, dass diese Bestandteile sich erst in einer bestimmten Umgebung auf eine Weise zusammenbauen bzw formieren und erst dann ihre Funktion für was auch immer übernehmen.
Man nennt das "4D Printing".
In einem Hydrogel wie du es vielleicht schon bei einer Kontaktlinse gesehen hast, lassen sich solche Strukturen bzw deren vorbereiteten Bestandteile so einbetten, dass diese mittels einer Kanüle bzw Spritze ultrakompakt in den Körper gebracht werden können und dort praktisch mit dem Körper verschmelzen. Das ist keine Theorie, sondern top aktuelle Forschung in diesem bereich! Glaube nichts, recherchiere Selbst.
Dieser Chip wäre fähig über ein Funksignal (Bluetooth, 5G...) über Sensoren gesammelte Daten aus dem Körper zu übermitteln. Gleichzeitig bietet jeder Chip einen Schlüssel zur eindeutigen Identifikation des Individuums und den damit verknüpften "personenbezogenen Daten".
In Verschwörungskreisen wird vermutet, dass die aktuelle Impfung eventuell bereits mit solchen Substanzen kontaminiert ist. Diese könnten dann auch zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt über Funkstrahlung oder entsprechende Signale aktiviert werden.
Chips sind überflüssig geworden!
In einem vorigen Video haben wir gesehen, dass eine eindeutige identifikation auch ohne Chip möglich ist. Also ist das Thema der ID durch deine Individaulität selbst gegeben. Die entsprechenden Nutzerdaten werden einfach durch eine KI verknüpft.
RNA-Impfung als Gen-Therapie
Mit der ausgerufenen Pandemie (oder Plan-demie?) wurde in der Bevölkerung eine Bereitschaft ausgelöst sich mit einem völlig neuartigen und am Menschen noch nie langfristig getesteten, "Impfstoff" spritzen zu lassen. Also in den Körper. Aus technischer Sicht wird also die Grenze der Haut bereits jetzt überschritten. Folgend erkläre ich warum.
Funktionsweise RNA-Impfung
Hier kurz und knackig die Funktionsweise eines RNA-Impfsoffs in eigenen Worten:
Mit der Impfung kommen RNA Teile in die Zelle, wo dann die Zelle selbst, wenn sie Teile der Gene nutzt um Proteine und andere Stoffe herzustellen diese RNA Teile mit herstellt. Diese RNA Teile haben sogar die Fähigkeit, die Zelle dazu zu animieren bestimmte Sequenzen der DNA zu produzieren.
Über externe Funksignale ist es Möglich die Zelle genau dazu zu animieren. Im Prinzip kann man so jeden beliebigen bauplan für Stoffe in die Zelle übertragen und diesen produzieren lassen. Das können zB im medizinischen Bereich Wirkstoffe zur Schmerzlinderung, Antikörper oder was auch immer sein. Natürlich kann man so auch nichtmedizinische Stoffe produzieren lassen.
Was in der DNA geschrieben ist wird ausgelesen, kopiert und produziert. Wenn bei diesem Prozess vom auslesen und kopieren eine Veränderung auftritt, trägt das dann produzierte Ergebnis diese Veränderung in sich. Langfristig ist es also möglich dass sich die Gene, also die DNA, langfristig mit dieser Veränderung darin transmutiert. Deshalb ist es eine Form der Gen-Therapie. Das "Wesen" der DNA wird langfristig verändert. Daraus können Nebenwirkungen entstehen. Bereits gemeldet wurden viele Blutgerinsel in den Hirnvenen, Blaue flecken, Kopfschmerzen, Auto-Immun-Erkrankungen (Körper greift sich selbst an) usw.
Wo ist denn jetzt der Zusammenhang zum Transhumanismus?
Das Bild oben zeigt schon wie die Sprache unsere Biologie in eine technische Sprache überführt. Die DNA ist der Speicher, das Ribosom ist der Rechner, das mRNA ist eine Software und daraus entsteht eine anwendbare App. Durch verändern des Prozesses können unterschiedlichste "Apps" im Körper erzeugt und abgespielt werden.
Wo diese Möglichkeiten hingehen erzählt dieser Herr Professor schön in seinem Vortrag an einer Militär Universität in den USA:
Hier ein deutscher Bericht darüber:
Wir gehen also technisch soweit, dass es sogar möglich ist in der DNA Informationen grosser Zahl zu speichern und sogar Erinnerungen von Menschen so von innen heraus verändert werden können. Seien Aussage:
Verändere die Erinnerung eines Menschen und du veränderst sein Verhalten.
Es lässt sich also das Verhalten von Menschen verändern, in dem andere Erinnerungen eingespielt werden, welche dieser Mensch gar nicht selbst erlebt hat.
Einmal geimpft ist die dafür nötige Infrastruktur bereits in deinem Körper...
„Das ist also der Punkt, an dem das Rennen stattfindet … Die Verschmelzung von DNA-Systemen mit Quantencomputing wird wirklich eine unglaubliche und gleichzeitig tödliche Bedrohung sein.“
- John Ratcliffe, US Director of National Intelligence
mögliche Gefahr
Aus meiner Sicht stellen die genannten Projekte in ihrer Art als Kombination eine recht vollständige Grundlage für die totale Technisierung bzw. Digitalisierung des menschlichen Lebens dar.
Mit diesem Schritt kommt auch die Kontrolle desjenigen, der die Datenflüsse kontrolliert über das Verhalten der Menschen. Wer den Informationsfluss kontrolliert, kontrolliert im Prinzip alles. Denke selbst darüber nach was das Bedeutet, wenn grosse Tech-Konzerne die Infrastruktur stellen und damit auch die Daten verwenden müssen und können.
Das passiert ja bereits jetzt: Google zB selektiert die Suchergebnisse nicht nur neutral entsprechend der Suchanfrage, sondern auch entsprechend der allgemeinen Konformität mit den klassischen Mainstreammedien und den wirtschaftlichen Zielen des WEF und anderen Globalisten.
Vergleiche die Suchergebnisse selbst mit alternativen Suchmaschinen wie DuckDuckGo.com. Das weglassen von Information IST bereits Propaganda.
Noch kann man ausweichen. Wenn aber die Grenze zum und in den Körper überschritten ist und eine KI mit ungeheurer Rechenleistung autonom wird, wie sieht es dann aus? Wie im Film "Transzendenz" könnten bereits "angeschlossene" Menschen missbraucht werden...
Verschmelzung von Silicon Valley und Regierungen
Nicht nur Bio und Tech sollen verschmelzen. Auch das was wir als Nationenen mit ihren Regierungen verstehen, sollen einem globalen oder sogar einemal einem transglobalen Tech-Korporatismus weichen. Was bedeutet das?
Dirk Müller, ein sehr bekannter Wirtschafts-Experte, hat das hier sehr schön zusammengefasst. Grosse Tech-Firmen bzw. die Privatpersonen dahinter steuern mit ihrem Einfluss durch Vermögen und Informationsbesitz bereits heute "Graswurzel-Bewegungen", Aufstände, Oppoisitionen, Präsidentschafts Wahlkämpfe und so weiter und so fort.
Transhumanismus – ein Scheideweg
Es gibt für mich 2 Wege die nun mit der Entwicklung der nahen Zukunft gegangen werden können:
Den hier skizzierten Weg: Bio und Tech als Verschmelzung Die Grenze zwischen Biologie und Technologie ist von blossem Auge nicht mehr sichtbar oder Trennbar.
Und den ganzheitlichen Weg: Biologisches und Genetisches Potenzial entfalten Der Mensch hat die Anlagen weit über seinen aktuellen, physischen Zustand und seine geistigen Fähigkeiten hinauszuwachsen.
Zweck dieses Beitrags
Mit diesem Artikel bezwecke ich ein Bewusstsein zu schaffen für das was uns als mögliche Zukunft auf einem Tablett seviert wird. Ich hoffe mit diesem Beitrag einigen Menschen zu ermöglichen eine Entscheidung treffen zu können. Entscheiden kann nur wer die Möglichkeiten kennt. Ich hoffe natürlich dass dieses Szenario zu Gunsten der meisten Menschen ausgeht, was für mich die geistig/spirituelle Entwicklung darstellt. Die organisierenden Kräfte denken allerdings mehr an sich und ihre Ideologie als an irgendetwas anderes.
Deshalb gehe ich davon aus, dass schon bald eine Zeit kommt, wo wir Menschen aktiv, jeder für sich, eine Entscheidung treffen muss. Die Entscheidung zwischen einer ganzheitlich spirituellen Entwicklung des Menschen oder der Bindung an Technologie und die Abhängigkeit davon und damit die Abhängigkeit von grossen Tech-Konzernen...
Lerne NEIN zu sagen!
Wenn ich mich irren sollte und du weitere oder andere Informationen hast, tritt gerne mit mir in Kontakt. Sehr gerne lasse ich mich eines besseren belehren und weitere Informationen einfliessen.
Lies hier Gedanken zum Unterschied von Analog vs. Digital
Filmliste Transhumanismus
Quellen:
Comments